hätte auch die 1300 genommen, denn die fährt sich super ( war auch ne schwarze ). aber bei meiner zierlichen größe is das nich so dat gelbe vom ei. aber bitte jeder is seines glückes-schmied
Zitat von Stone@ Obel: Ich wollte mit meinem Statement nur sagen, dass hier einige 1900er Fahrer immer über die 1300er herziehen, als sei dies kein vollwertiges Motorrad... und das ist m.E. totaler Unsinn!
na ich weiß nicht, ob du da nicht mehr reininterpretierst als wirklich da ist. aber natürlich wird wohl kein fahrer schlecht über sein bike berichten, wenn er von einem 'auch-'kaufinteressirten gefragt wird. mal davon ausgegangen, er hat tatsächlich keine probleme mit seinem bike. "die 1900er ist besser als die 1300" könnten ja eigentlich auch nur fahrer sagen, die beide maschinen kennen. ich kann das zb. nicht. ich erinnere mich nur, daß mir nach zwei monaten auf meiner dicken, beim fahrzeugtausch die 2007er RoadKing meines kumpels klein wie ein dreirad vorkam - und die hatte ich beim ersten mal fahren als riesig empfunden. motor- und fahrgefühlstechnisch hatte die aber keine nachteile die ich bemerkt hätte. ging ab wie schmidts katze. erst bei der höchstgeschwindigkeit konnte er nicht mithalten. aber das ist bei ner cruiser ja mal sowas von egal. Rockie sagt ja zb. das die 1300er mindestens genauso durchzieht wie die 1900er, da der motor durch die explizite kühlung eine härtere ansteuerung erlaubt.
Zitat von Stone@ Obel: Ich kann mich halt manchmal des Eindrucks nicht erwehren, dass hier einige (nicht alle!!!) Ihr Ego durch einen großen Motor aufbessern wollen...!
ich nicht !!! aber für mich ist die 1300 kein brauchbares motorrad ! ........ womit ich natürlich nicht meine, daß es nen unbrauchbarer tretroller ist , sonder für mich einfach zu klein gewesen wäre, da ich was in meiner größe brauchte, damits nicht aussieht als säß ich aufm mofa bin halt selber etwas ... ähh ... größer bsw. hab ich mir auch die 900 Kawa angeschaut, weil die riesig aussieht. aber da deren technik schon etwas betagter ist und ich dachte, wenn das bike groß ist, darf's auch nen großer motor sein und vorallem weil mir das retro/cadillac-design so gut gefiel und ich auch noch nen gutes angebot fand, ist es dann die 1900er geworden. (ich find ja das design der 1900er ist so ausgefallen/extravagant, daß die meisten 'customizings' der dicken eher schaden und sie 'gewöhnlicher' aussehen lassen).
(ich find ja das design der 1900er ist so ausgefallen/extravagant, daß die meisten 'customizings' der dicken eher schaden und sie 'gewöhnlicher' aussehen lassen).
@ObeliX, und leider ist genau das einer der Hauptgründe, warum viele der Star Fahrer anderer Modelle ( z.B. der Wildstar ) dieses Bike ablehnen, sie mögen schlicht die Optik nicht und deshalb ist es für die auch kein möglicher Nachfolger der XV 1600 oder XV 1700.
Das zeigen sicher auch die Zulassungszahlen. Für mich pers. ist das anders, I love it................, obwohl ich nun auch meine customize um sie noch schicker und individueller zu gestalten..........und das wird nicht schaden
Zitat von Blackbike@ObeliX, und leider ist genau das einer der Hauptgründe, warum viele der Star Fahrer anderer Modelle ( z.B. der Wildstar ) dieses Bike ablehnen, sie mögen schlicht die Optik nicht und deshalb ist es für die auch kein möglicher Nachfolger der XV 1600 oder XV 1700.
ja der massengeschmack . zum einen irgendwie schade - zum andern, so traurig bin ich nicht, daß ich meinem bike nicht überall begegne auf jedenfall bin ich froh, daß sich yammi getraut hat mit diesem extravagantem design auf den markt zu gehen. und zumindest für den hauptsächlich angepeilten US-markt ist die rechnung ja erstaunlicherweise aufgegangen. erstaunlicherweise, weil die autos hier durchweg recht langweil und gewöhnungsbedürftig aussehen. da gibts sogar (häßliche ) extra-US-versionen von baureihen die es auch in europa gibt/gab.
Zitat von BlackbikeFür mich pers. ist das anders, I love it................, obwohl ich nun auch meine customize um sie noch schicker und individueller zu gestalten..........und das wird nicht schaden
ich bin auch schon recht gespannt sachsen hat seiner ja umgestaltet. nicht schlecht aber wohl eher soone art kunstwerk denn ein real-live-use-bike. sehr gut geht IMHO Reldan an die sache. paßt das bike an seine vorstellung an und macht es einzigartig und auffällig, ohne dabei die stilgebenden designelemente zu entfernen oder gegen diese zu arbeiten. und es bleibt alltagstauglich.
ohh, keine panik ... hatte das garnicht auf mich bezogen verstanden. schon allein deshalb nicht, weil ich nich auf unseren kleinen rumhack bzw. nirgends auf ein 'die-oder-die-besser'-post geantwortet hatte (glaub ich jedenfalls ). war nur als beispiel gedacht, warum zb. ich mich für die große entschieden habe.
Die Entscheidung ist gefallen, ich habe mich entschieden mir eine 1900er zu bestellen.[/size][smilie=biggrin.gif]
Warum ich mich für die Dicke entschieden habe, was ich persönlich besser finde.
1. Die gesamte Optik ist viel gelungener als beim Dickerchen, z.B. der Tacho der beim Dickerchen viel zu klein geraten ist und nicht zum Design eines Big Choppers passt. 2. Die Verarbeitung an einigen stellen gefällt mir besser, wenn man sich einfach mal nur die Kabelführung anschaut, sowie an einigen stellen die nicht komplette Ummantelung derselbigen. 3. Die Sitzposition, auch für den Sozius ist besser. 4. Die benutzten Materialien wie z.B. die Lenkerarmaturen sind einfach viel besser gewählt, bei der kleinen ist ne menge Plastik da. 5. Die Hydraulische Kupplung. 6. Euere Berichte die meisten 1900er Fahrer würden ihr Bike nicht mehr hergeben, bzw. haben ihre Entscheidung nicht bereut. 7. zuguterletzt zwar nicht ausschlaggebend, aber immerhin erwähnenswert ist der Motor mit seinem mehr an Hubraum, Nm, und PS
[size=150]Wie gesagt dieses ist meine persönliche Meinung, die zusammen mit den hilfreichen Antworten von euch (Danke hierfür noch mal) Ausschlaggebend war meine 1300er abzugeben den Mehrpreis zu rechtfertigen und dafür ne 1900er zu bestellen.
War schon interessant die Diskussion zu verfolgen und wie Du Dich entscheiden wirst. Jedenfalls Superentscheidung und herzlichen Glückwunsch dazu. Wirst sehen, es ist schon ein besonderes Fahrgefühl. Viel Spass und allzeit gute Fahrt.