hab mich heute nochmal an die Vorlage des Motorblocks für den Siebdruck gemacht. ist jetzt glaube ich soweit, das was gutes dabei raus kommen könnte. War ganz schön schwierig.
Hier mal ein Muster. Die Konturen kommen jetzt viel besser raus.
Originalvorlage ( Schwarz/Weiß ) geht direkt an Hans.
( Dieses Bild ist nicht für Siebdruck geeignet, dienst nur zur Anschauung ! )
War heute Mittag mit Joachim in Emmendingen mit der neuen Siebdruckvorlage. Kleine Änderungen werden nachgereicht ( Verarbeitungstechnisch ) Die Siebdruck-T-Shirt werden wir nicht auf die Schnelle machen lassen können. Unter 20-30 Stück lohnt sich die Sache nicht d.h. verbindliche Bestellungen, auch die Grösse, sonst wird es zu teuer. Aber es wird eine gute Sache. Vielleicht heben wir uns diese für das 1. Treffen 2008 auf, mal schauen. Klar wollen wir nicht so lange warten, bis wir unsere Midnightstar auf dem Rücken und an der Brust tragen können. Was lauft noch: Nächste Woche könnt Ihr Voraussichtlich analog der Bestellmöglichkeit der Starbiker selbst bestellen. http://www.spreadshirt.net/shop.php?sid=40566&op=articles Der Shop wir auf der Homepage http://www.midnightstar.de eingerichtet. Folgendes Motiv steht dann auf verschiedenen T-Shirts zur Verfügung. Ob vorne oder hinten, könnt Ihr selbst bestimmen. Die Firma in Emmendingen, ist unter anderem auch für den gestickten Rückenpatches zuständig. Das Stickmuster wird nächste Woche fertig, ich habe eine dünnere Lederjacke für den Direktstick dort gelassen. ( eigenes Risiko ) Ausserdem habe ich eine Vliesjacke zum direkt sticken bei ihm ausgesucht, bei dieser Lieferung liegt das Risiko bei ihm. Die Rückenpatches sind zum aufbügeln, die Ränder sollten jedoch vernäht werden. Bei den kleinen Patches ( andere Firma ) wird die nachgereichte Verbesserung der Patches momentan überarbeitet, China ist halt nicht grad um die Ecke. Zum Treffen an der Loreley werden beide hoffentlich fertig sein und ich kann Euch dann die Lederjacke und die Vliesjacke vorstellen. Wird natürlich auch ins Forum gesetzt.
Die T-Shirt ( Siebdruck) nach Vorlage von Joachim, wir so wie auf dem Foto. Runde Überschrift wie gehabt mit Midnighstar und linke Seite Yamaha, rechte Seite XV 1900. Schriftart hatten wir ja Candles festgelegt. Ist Dein Wochenende nun gerettet?
Hallo, irgendwie kapier ich das jetzt nicht mehr??? Ist doch völlig anderst als bisher, oder versteh ich irgend etwas falsch??? Warum die ganze Mühe, wenn das dabei heraus kommt? Ich verstehe nichts von diesem Geschäft, aber diese Lösung erscheint mir nach so langer und intensiver Vorbereitung unbefriedigend. Hey, ihr Jungs mit dem entsprechenden "Know How", bleibt bitte am Ball und trefft keine voreilige, unbefriedigende Entscheidung.
Hallo Jungs ganz locker bleiben, es bleibt so wie ihr es kennt und sich entwickelt hat. Ich versuche mal, das Ganze etwas verständlicher zu machen und die verschiedenen Baustellen zu erläutern.
1. Rückenpatches groß gestickt, Motor mit gebogener Überschrift Midnightstar, seitlich links Yamaha, seitlich rechts XV 1900. Entwurf vom Strickmuster nächste Woche.
2. Kleine Patches gestickt mit selbem Motiv jedoch andere Firma, die 1. Überarbeitung läuft, denke nächste Woche kommt die 2. Vorlage.
3. Abklärungen T-Shirt Siebdruck. Sehr kostenaufwändiges Verfahren, Stückzahl zwischen 30-50 erforderlich, wenn wir einen vernünftigen Preis haben wollen. Hierfür die Siebdruckvorlage von Joachim, selber Motor, selbe Schrift. Was ihr da seht ist nicht das Endprodukt sondern die Umrisse, wie sie die Druckerei zur Verarbeitung braucht. Stellt Euch mal alles was Weiß ist in Siber gedruckt vor und dazwischen die schwarzen Bereiche und das Ganze auf einem schwarzen T-Shirt. Bevor hier mal die Produktion anläuft, bekommem wir auch einen Probedruck, nur dieser verursacht halt schon mal Kosten. Deshalb läuft dieses unter Abklärungen.
4. Nicht alle wolle warten und hätten aber schon gerne vorher ein Midnightstar-T-Shirt. Hier gibt es 2 Möglichkeiten, einzelne T-Shirt anfertigen zu lassen.
A. Weisse T-Shirt mit farbigem Digitaldruck, Motor und Schrift, wie unter Punkt 1. Vorgehenweise im Forum beschrieben mit der entsprechenden Vorlage, kann jeder selbst online Erstellen.
B. Anstelle eines Photos umgesetzt als Digitaldruck, besteht die Möglichkeit einzelne T-Shirts auf der Basis einer Vektorgrafik über den Shop den ich nächste Woche eröffne bzw. verlinke, von jedem selbst bestellt werden. Hier stehen dann verschiedenen T-Shirts zur Verfügung. Unser Motor wie unter 1. beschrieben, lässt sich nicht 1:1 in einer Vektorgrafik umsetzen. Diese darf nur 1000-1500 Punkte/Linien haben. Deshalb hat uns der Timo von den Starbiker unseren Motor in einer Vektorgrafik umgesetzt, ich finde diesen als Grafik sehr gelungen, hat er doch viele Details heraus gearbeitet.
So das wärs, ich denke es findet jeder für sich das Richtige, wenn die verschiedenen Produkte mal zur Verfügung stehen. Ich habe mir mal ein weisses T-Shirt machen lassen, wenn es da ist stelle ich ein Bild ins Forum.
Zitat von Hans Herion3. Abklärungen T-Shirt Siebdruck. Sehr kostenaufwändiges Verfahren, Stückzahl zwischen 30-50 erforderlich, wenn wir einen vernünftigen Preis haben wollen. Hierfür die Siebdruckvorlage von Joachim, selber Motor, selbe Schrift. Was ihr da seht ist nicht das Endprodukt sondern die Umrisse, wie sie die Druckerei zur Verarbeitung braucht. Stellt Euch mal alles was Weiß ist in Siber gedruckt vor und dazwischen die schwarzen Bereiche und das Ganze auf einem schwarzen T-Shirt. Bevor hier mal die Produktion anläuft, bekommem wir auch einen Probedruck, nur dieser verursacht halt schon mal Kosten. Deshalb läuft dieses unter Abklärungen. Gruß Hans
Zitat von bigbike Mann, hab ich mich jetzt erschrocken
Aber zum Glück ist das Foto ja nur ne Fotomontage
So gefällt es mir
Erschrocken Seh ich so furchterschreckend aus
An dem Foto ist nur das T-Shirt eine Montage Ich seh immer so schrecklich aus
Ähhh, was gefällt dir Das Shirt
Das mit dem Kaffe zahlen : Ok, OK, an der Loreley geb ich dir einen aus, für die viele Arbeit
Denke, die Shirts werden ganz gut werden. Müssen nur genug Bestellungen zusammenkommen. Sonst wirds zu teuer. Unter 50 Stück hab ich noch nie welche machen lassen.
Kein Problem mit der Stückzahl. Wenn das der selbe Laden ist, wo du die Wild Star Shirts hast machen lassen, dann nehme ich sowieso ein paar. War ausgezeichnete Qualität das Shirt Material und der Druck!
Ich kann Dir sagen, es ist der selbe Laden und die Qualität wird gut. Es stellt sich nur die Frage, wer übernimmt die Vermarktung? Bei einer Abnahme von 50 Stück ist das eine ganz schöne Summe die Vorfinanziert werden muß. Wer übernimmt den Vetrieb und den Versand? Eine Menge Arbeit, ich werde mich erst mal auf die Patches groß und klein konzentrieren. Die Vorlage für den Siebdruck ist eigentlich fertig und es könnte losgehen. Vielleicht findet sich jemand der diese Aufgabe gerne übernehmen würde.