Guten Tag !!! Ich bin neu im Forum und habe eine 1300 neu erworben. Ich ersuche nun um einige Erfahrungsmitteilungen über die 1300. Insbesonders über besonders im 1. Gang mögliche spürbare Lastwecheslreaktionen. In Testberichten wurde einige male davon geschrieben. Ich habe bis jetzt vergeblich versucht für meine 1300 einen Chromgrill für den Kühler aufzutreiben. Auf der 1300 von Rockie ist genau dieser Chromgrill ersichtlich. Gibt es in Deutschland einen Händler für dieses Teil oder wurde es aus Amerika importiert ? Im Voraus bedankt sich Alf 2
Lastwechesel im ersten Gang? Nu ja, durch den Einspritzer hängt sie halt gut am Gas und sowie du den Griff bewegst, tut sich etwas, sowohl in die eine als auchi n die andere Richtung. Was den Chromgrill betrifft, der gefällt mir nicht so besonders. Yami hat sich richtig Mühe gegeben, den Wasserkühler zu verstecken und im Rahmen so zu integrieren, dass er nicht auffällt (viele sind der Meinung, nur ein Luffi ist ein richtiges Moped deshalb meine ich man sollte ihn nicht zu sehr betonen, aber jedem das Seine
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
@Alfred,
mit dem Lastwechsel kann ich Eifelbaer nur zustimmen .
Was den den "Plastikkühlergrill" angeht, ist es eben Geschmacksache, ich habe mich für Chrome entschieden, denn verdeckt wurde der Kühler eh nicht richtig!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
So ist das eben mit dm Chrom, reine Geschmacksache. Ich habe ihn mir auch über ebay.com senden lassen. Diesen Händler ist auch sehr zuverlässig und noch etwas preiswerter.
Ich finde ihn so gut wie er ist, je weniger er auffällt um so besser. Drum mache ich an meine noch einen Frontspoiler auch in schwarz das lenkt dann noch etwas den Blick vom kühler weg.
Bezeichnet Gas weg nehmen oder Gas geben. Da hiermit eine plötzliche Änderung des Drehmomentes verbunden ist, zeigen sich die Reaktionen in einem ruckartigen Verzögern bzw. Beschleunigen des Fahrzeuges, was der Fahrer als „Ruckeln“ erfährt. Vornehmlich im leerlaufnahen Bereich kann sich dieses „Ruckeln“ zu dem sog. „Bonanza-Effekt“ aufschaukeln, einem selbstverstärkenden Schwingungsvorgang, der das ganze Fahrzeug erfasst. Moderne Fahrzeuge minimieren diese Effekte weitgehend z. B. durch entsprechende Motorlagerung und Eingriffe in die Motor- bzw. Getriebesteuerung
Hallo Freunde Herzlichen dank für eure Beiträge zu meiner Frage. Gratulation an alle zu der freundlichen und gut funktionierenden Forumgemeinschaft. l.G. Alf 2