sorry das gleiche schreiben hab ich bei der Beschlagnahmung meiner 1600 wildstar vor 3j schon vorgezeigt,gebracht hat es mir nichts,außer das ich viel Geld bezahlen mußte
Ich mein, das ist doch sowieso klar, was da drin steht...!
Und im Zweifel bleibt in der Tat nur der Gang zum RA, um die eigenen Rechte durchzusetzen...., da wird Dir so ein Schreiben mit klugen juristischen Halbwahrheiten vor Ort nicht weiterhelfen.
Wenn Du mal genau hinschaust, sind größtenteils keine klaren Aussagen getroffen oder schlichtweg Meinungen des Verfassers wiedergegeben! Das hat ggü. einem Polizisten keinerlei Rechtswirkung! Kann im Gegenteil eher dazu führen, dass er sich angepisst fühlt und Dich richtig ran nimmt.
Also, im Zweifel, nett und freundlich darauf hinweisen, dass man das Vorgehen für "Unverhältnismäßig" hält und sich den Namen des betreffenden Polizisten geben lassen. Beweise sichern (Fotos) und dann in der Tat zum RA, der dann Widerspruch einlegt, Schadensersatz fordert etc.
Schreiben hin oder her, mir hat die Polizei diesen Sommer mein Bike sichergestellt bzw. nur den Auspuff, da ich den abschrauben konnte. Auf Widerspruch beim zuständigen Gericht kam zur Antwort: Beschlagnahmt im zuge der Beweissicherung.
an unserer Ultra sind 2 Kess-Tech Töppe mit Turn Down Endstücken montiert
Kess-Tech wegen der manuellen Verstellung mit Torx Stift und EG Stempelung = bei ner Kontrolle Töppe zudrehen, Ticket kassieren und weiterfahren
Turn Down deshalb damit niemand von hinten reinschauen kann ob se offen ist und bei Messungen haben die Herren Probleme
sind jetzt ca. 1 1/2 Jahre nur offen gefahren - bis jetzt Glück gehabt
mit der 1340er Evo sieht es etwas anders aus - von hinten freie Sicht bis zu den Auslassventilen - schön dunkel und laut im Sound
Vorteil der 1340er ist = man fährt an die Kontrolle im 5. Gang bei ca. 700 Upm - bei dieser Drehzahl 700 - 800 ist der Bock fast original im Sound - allerdings blos nitt am Gas drehen und gut ist
für Notfälle hat der Bock noch nen versteckten Schalter für die Zündung - bei ner Kontrolle bekommen die das Ding nicht mehr an - einmal ohne Zündung gestartet ist der Bock dank des 42er Mikuni sofort abgesoffen und stinkt nach Sprit - muss das Teil dann selbst wegschieben und Kerzen wechseln - ist zwar Aufwand aber immer noch billiger als ein Ticket
Zitat von wildstardonena ja bei uns in Bayern und Österreich gehen die Uhren anders
Also Done,
ich kann hier nur unserem Jockel & Bigbike zustimmen, "Leben und Leben lassen" Mein Schwagerherz ist bei "Grün-Weiß- Brandenburg" die Jungs sind auch nicht immer koscher die 535 Virago, die ich von ihm übernommen habe, mußte ich erstmal "leiser" machen da waren mehr Löcher im Endrohr drin, wie in einem Schweizer Käse ! Man muß halt nicht übertreiben, dann sind die Jungs auch cool, (meistens jedenfalls)! Ich würde auch ausfransen, wenn jemand unbedingt vor meiner Nase den Macker machen muß!!!
Es gibt auch viele, die unbedingt an der Kreuzung erster sein müssen oder rechts überholen müssen (Rechts vorbeifahren oberhalb 60 km/h auf 2-spurigen Straßen), jeder von uns kommt genau in diese Zwickmühle der eine mehr der andere weniger! Soll doch der den 1. Stein werfen, der unten im Glashaus sitzt!!!! Aber wie unser Tom so schön sagt, "Man kann sich auf die Dicke setzen, am Sitz festbinden und noch Gewichte links und rechts dranbammeln" irgendwann steht man immer vorm Kadi .
mein Bester Freund ist bei der Kripo München der hat Narrenfreiheit was der als Auspuffanlage dran hat ist eine Frechheit ,und hat in München noch nie Ärger mit den grün weißen gehabt wie auch als Hauptkommissar und was sagt uns das mal wieder ???