durft heute - mein kollege hat seine HD Road King Classic am letzten SA erhalten diese HD fahren.
sieht klasse aus (von aussen) wir also los und nach ner schönen runde getauscht.
ich muss sagen - ohne vorurteile - diese HD reist einen (MICH) nicht vom hocker.
ich finde : die dicke zieht besser - ist geschmeidiger in den kurven. viel besser zu handhaben - man sitz besser (Projekt Mustang) auf der dicken als auf der HD.
bremsen - finde ich ist die xv erheblich besser - klang - nun ist geschmackssache würde ich sagen.
zubehör - also seine koffer möchte ich niemals gegen meine tauschen.
die scheibe finde ich bei der HD besser - weniger wind als bei der xv (noch) - mein projekt usa ist angelaufen
stellt man beide gegeneinander (foto kommt noch) sieht die dicke "gewaltiger" aus.
und zum schluss .....
wenn ich so mal den peis beider betrachte (wenn die umbauten eingerechnet werden) tut sich auch nicht mehr viel.
"ich wuste gar nicht das man für 2 buchstaben mehr bezahlen kann und weniger motorrad hat)
Ok gebe ja zu HD ist kult .... aber xv ist kultiger
hallo thomas,genau die gleiche erfahrung habe ich im dezember gemacht und habe deswegen die dicke gekauft.....nicht um sonst haben die japse in usa so viel erfolg.....was machst du wegen dem wind...Wings??? gruss tom
wir haben die mittlere scheibe um ca. 8 cm gekürzt in der rundung der lampe - dadurch sitzt die scheibe untern tiefer und fängt den wind von unten ab. hatte ich schon mal hier ausführlich beschrieben. ich muss mal schauen wo.
habe die mittlere Scheibe drann und bin am Sonntag nur mal so um zu Testen auf einer 3 Spurigen Autobahn Vollgas gefahren und hatte mal kurz laut Tacho 205 km/h drauf währe eventuell auch noch 210 drinn gewesen aber der Verkehr hat es nicht zugelassen und es war mir auch zu gefährlich. Denke sie läuft recht Ordentlich und vorallen bei dieser Geschwindigkeit ablolut Spurstabil und kein Wackeln wie bei einer Harley bei 160 km/h. Gruß Rainer
Hallo Hans, Marliese sag ich nichts, und werde auch nicht mehr so schnell fahren, einfach zu Gefährlich,und macht auch keinen Spass, war halt nur mal ein Test. Gruß Rainer
habe auch die mittlere Scheibe dran. Kurz mal bis 180 geht gerade so, dann werden aber die Vibrationen und Verwirbelungen so stark, dass ich kaum noch was sehe.
Bequem geht es bis 160. Gibt es eine Möglichkeit die Scheibe im Neigungswinkel einzustellen ?
die Scheibe ist leider nicht verstellbar. Sie sitzt fest in der abschließbaren ( extra Schloßsatz erforderlich ) Halterung.
Ist deine Dicke schon eingefahren weil Du schon 180 geheizt bist ?? Laut Anleitung soll man die Dicke die ersten 1500km nicht über 2000 - 2500 U/min drehen ?!
Hi Jockel, mein Dealer sagt 3000 U/min gehen schon. Und im 5. auf der Autobahn bei dem Hubraum kein Problem. Die hat ja im 5. bei 2000 Umdrehungen schon bald 150 drauf. Hab inzwischen schon knapp 850 km drauf. Betriebstemperatur muss auch da sein.
Das ganze Wochenende gefahren und an der Mosel Serpentinen trainiert, ca. 50 Serpentinen abgefahren im ganzen Moseltal. Und alles mit meiner Sissy hinten drauf. Bin danach gelaufen wie Arnie in seinen besten Tagen.
Musst halt nach dem Öl schauen. Wenn das nicht stimmt ist es schlecht.
Aber mit der Scheibe muss ich noch was machen. Oder mich auf 160 beschränken.
....mal ehrlich, kann man unsere Dicke genießen wenn viel im hohen Geschwindigkeitsbereich gefahren wird ?
Ich denke mal nicht. Es wird eher schwierig sein, mit technischen Maßnahmen, sich den Wind im hohen V-Bereich vom Hals zu halten. Aber jeder so wie er meint und will...............!