Peinlicher Kommentar für einen der selber Motorradfahrer sein möchte.
Schreib doch gleich - selber schuld.
Wurdest wohl noch nie übersehen und um deine Vorfahrt gebracht ?
Ich halte das Ganze für geschmacklos möchte von keinem so ein Foto sehen. Mal drüber nachgedacht was wohl unter der Plane ist ? Und wie sich Angehörige dabei fühlen ?
Mein Mittgefühl allen beteiligten und insbesondere dem toten Bruder.
Franz, ich sehe das auch mehr so wie bom-baer. Es ist immer sche...., wenn ein Mensch ums Leben kommt, keine Frage und mein Mitgefühl gilt sicher auch den Angehörigen des Bikers.
Allerdings ist es auch immer nur schwer zu ertragen, wenn andere durch ihr (grob) fahrlässiges Verhalten nicht nur sich sondern auch andere unbeteiligte gefährden, verletzten oder töten. Leider passiert das sehr oft, und gerade auch bei Bikern, die einfach übersehen oder unterschätzt werden. Sehr oft sind leider hier die Biker die Opfer, meist mit schlimmen Folgen.
Aber wie so oft im Leben kann man nichts verallgemeinern. In diesem Fall scheint mir aber allein aufgrund der Geschwindigkeit von ca. 180 km/h in voller Beschleunigungsphase eher der Biker der Verantwortliche zu sein, denn wie du weisst, gilt auf Bundesstraßen bei Abzweigungen aus gutem Grund 70 km/h.
Wie auch immer, es ist und bleibt ein Drama und man ist fast geneigt zu sagen, gut das nicht noch schlimmeres passiert ist, obwohl das ganze an sich schon eine Katastrophe ist.
...Ich halte das Ganze für geschmacklos möchte von keinem so ein Foto sehen...
Brauchen wir wirklich solche Horrormeldungen/Bilder ??? Es vermiest einem irgendwie doch den Spaß am Hobby. Und was ist mit den Sozias? Die fühlen sich sowieso ausgeliefert (sind sie auch) und wenn sie dann so etwas sehen werden die nächsten Ausfahrten nicht wirklich zum Vergnügen. Gut, man muss es sich ja nicht ansehen. Aber bei der Überschrift war nicht klar was einen erwartet.
Schließe mich da bom-baer und blackbike an, daß 16-jährige Mädel hat richtig Glück gehabt, nicht auf der falschen Seite gesessen zu haben. Ihr Hund weniger.
Dieser Unfall ist sicher tragisch, aber durch den Biker selbst verschuldet. Hätte es mit seinen 37 Lenzen eigentlich besser wissen müssen.
Geschwindigkeit steht auch schon fest wurd ja exakt geschätzt.
Wie kann man da so unkritisch in die gleich Kerbe schlagen ?
Sollte man nicht gerade als Motorradfahrer mit übereilten Schuldzuweisungen zurückhaltender sein ? Geschwindigkeiten werden von Zeugen gerade bei Motorrädern in Verbindung mit der Lautstärke oft falsch eingeschätzt.
Ich bleib dabei, die Schuldzuweisungen bei diesem Erkenntnisstand sind mehr als peinlich.
sollte sich heraus stellen, das der Biker vorschriftsmäßig unterwegs war und der Italiener ihn bzw. seine Geschwindigkeit trotzdem falsch eingeschätzt hat, dann hast du wohl Recht, aber die Aussagen der zwei Zeugen als auch die Schäden sprechen wohl leider eine andere Sprache, leider!
Aber spielt das überhaupt noch eine Rolle???, unserer Biker Kollege ist verstorben , so oder so.
Blackbike mir gehts hier doch nicht ums Rechthaben.
Ich halte es für falsch und dem Anlass nicht angemessen Schuldzuweisungen auszusprechen ohne echte Fakten zu kennen.
Mit einem Foto und ein Paar Zeilen kann man schon tüchtig Stimmungsmache betreiben.
Gutachter werden die Geschwindigkeiten ermitteln und dann wird die Schuldfrage geklärt und nicht in einem Forum mit nem Presse Foto und einem Artikel der Bildzeitung.
Und solange hat auch der tote Motorradfahrer Respekt verdient.
Hätte es mit seinen 37 Lenzen eigentlich besser wissen müssen. Da fehlt mir für diesen Biker jegliches Verständnis! Rennsemmel Bei diesem Gefährt nützt das Aufrichten vorm Aufprall auch nichts mehr
Für diese Aussagen in unserem Forum ,zu einem Zeitpunkt wo noch nichts feststeht , schäme ich mich vor der Gemeinschaft aller Motorradfahrer.
Wir sollten unterschiedlichen Meinungen unserer Forumskollegen respektieren und nicht in die Pfanne hauen. Unser Forum lebt von der Vielfalt der Ansichten.
Ich bin der Meinung, dass die Auseinandersetzung mit Unfällen hier Platz haben soll. Insofern finde ich den durch Hanno eingebrachten Link gut. Wenn wir uns diesen Gefahren bewusst sind und uns als klar Schwächere mit Respekt im Verkehr bewegen, dann können wir unser Hobby so richtig geniessen. Auseinandersetzung mit Realitäten - auch wenn diese unangenehm sind - ist meines Erachtens wichtig.
Peinlicher Kommentar für einen der selber Motorradfahrer sein möchte
kann mich da nur anschliessen.....
möchte euch hören wenn es einer von uns ist.... NOBODY ......
wenn ihr eure.... ABGEWÜRGTEN...... 1900 nach dem umbau ausprobiert.... und er es mal ungewürgt probiert.... hoffentlich haltet ihr euch dann an die vorschriften....aber solche wie wir sind ja immer schön langsam und verhalten unterwegs.....gell denkt mal drüber nach.
sagt ihr dann auch selber schuld.....
von meiner seite allen eine schrottfreie zeit in gedenken allen Brüdern die vor uns gingen