so ein scheissendreck. Ich habe heute nicht aufgepasst und unter einem Baum geparkt, der "tonnenweise" Baumharz (oder wie immer man das Zeug nennt) verloren hat. Das Resultat sind Unmengen von kleinen harten Tröpfchen auf der ganzen Maschine. Ich habe versucht diese mit Politur und Never Dull zu entfernen. Is nich . Hat jemand einen guten Tipp, wie man den Mist SCHONEND wieder entfernen kann.
Jörg.Beim Auto hab ich das Zeug mit nem Heißluftfön aufgeweicht und mit nem Holzspachtel vorsichtig entfernt.Den Rest mit Benzin abgewaschen und dann mit Politur .Nichts mehr zu sehen. Nur den Fön nicht zu heiß einstellen,sonst löst sich der Lack auf.
Hey Harry, danke für den Tipp. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit, das Ganze mit Wärme zu entfernen?? Wenn ja, dann mache ich das anders. Ab 280 km/h sollten die Tröpfchen dann ja durch die Reibunbgshitze verschwinden .
Ich habe gelesen, dass man sowas auch mit Butter oder Handwaschpaste super lösen kann. Hat damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht? Die Resonanz ist ja bisher eher spärlich.
Da Harz fettlöslich ist, kannst Du das mit einer Handcreme oder Butter entfernen. Geht ganz leicht. Das Fett bekommst Du danach ganz einfach mit einem Spülmittel wieder weg. Du solltest das Fett ein wenig einwirken lassen und nicht sofort rubbeln.
Der Trick funktioniert übrigens auch auf Kleidung. Handcreme lässt sich rückstandslos wieder herauswaschen.