ich bin seit April stolzer Besitzer einer 1900er Midnight Star und habe mir als Zubehör eine Original-Yamaha-Scheibe (42 cm) geleistet. Sieht toll aus, aber leider habe ich hinter der Scheibe extreme Luftverwirbelungen Teilweise bereits ab ca. 70 km/h.
Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht? Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob eine höhere Scheibe (53er oder 62er) da Abhilfe schaffen würde? Nur so zum Aus´probieren eine kaufen ist ja leider ein teures Vergnügen....
Ich habe auf der Wildstar die 53cm-Scheibe gefahren und jetzt auf der Midnightstar auch,keine Probleme mit Luftverwirbelungen,selbst bei 180Km/h nicht.Bin 1,80m groß.Das einzige was mich bei der Midnight stört,ich kann nicht vernünftig drüber gucken.Was Nachts und bei Regen ziemlich nervt.
Die hatte ich auf meiner Wilden auch drauf und mit der Sicht keine Probleme. Also ich habe die niedrige Scheibe mit ABE, 41 cm. Bin 184 cm groß. Hinter dieser Scheibe steht mein Kopf voll im Wind. Geschwindigkeiten über 110 zerren stark am Helm. Je höher die Geschwindigkeit desto stärker die Vibrationen am Kopf und damit wird die Sicht immer verschwommener, jedenfalls bei mir. Werde wohl irgendwann eine größere Scheibe kaufen.
Danke Hans Ich wollte im Starbiker-Portal keinen Link zu diesem Forum einstellen da Oehly das nicht mag. Ich habe mir schon mal einen Rüffel eingefangen. Eine PN konnte ich Giorgio nicht senden weil diese Funktion zZt. nicht geht.