wer beim Loreleytreffen dabei war, hat bei unserem holländischen Freund " Kleine Jan " seiner Dicken den Tempomat am Gasgriff bewundern können. Wer nicht kann sich's hier mal anschaun. Wenn gewünscht, kann ich auch Detailbilder einstellen die ich dort gemacht hab.
Den kleinen Jan kenn ich auch, ist ein klasse Typ. Mach trotzdem mal ein paar Detailbilder bitte. Hatte schon mal bei der Wilden daran gedacht, mir sowas zu holen.
jop kenn ich 2 Kumpel von mir haben die auch dran...wollte mir jetzt auch s0´n teil besorgen
wenn man durch die Berge fährt brauch man so was wohl net, aber bei langen BAB fahren ist es schon mal angenehm auch die rechte hand einfach vom gas zu nehmen
Na sagen wir mal so, habe momentan einen äußerst schmerzhaften Tennisarm. Handgelenk und Ellenbogen schmerzen nur noch. Müßte jetzt eigentlich für einige Zeit pausieren. Da wäre wenigstens auf der Autobahn Entlastung. Fahre am Sonntag nach Dresden und das würde mir schon helfen. Also auf der Autobahn bei freier Fahrt kann das schon eine angenehme Hilfe sein. Aber auch wie bei allem, jeder so wie er will und kann.
kauf Dir für Deine Reise am Sonntag den Throttle Rocker bei Polo (gibt es glaubich auch bei Louis). Kostet wenig, bringt aber un heimlich viel auf langen Strecken. Geht auch mit ein wenig "Gefühl" auf die Kurikyan-Griffe. Gas gibst Du dann auf der Bahn nur noch durch leichtes Auflegen mit dem Handballen - keine verspannte Finger mehr und das tut auch dem Arm gut. Hier der Link: http://www.polo-motorrad.de/product/1564...tdetails.0.html
noch ein Tipp: Nimm das Ding nach der Autobahn für die Fahrt in der Stadt ab und steck es in die Jackentasche. Beim langsamen fahren und rangieren kannst Du versehentlich mal draufdrücken und ab geht die Luzzi
Wenn Du es dann wieder brauchst, hast Du es dann Griffbereit in der Jackentasche und musst nicht immer (so wie ich) danach suchen.
Hab das Teil jetzt einige Hundert Kilometer auf der Autobahn ausprobiert und ich muß sagen, es hat mir gut geholfen. Weitgehend keine Krämpfe mehr und leicht zu bedienen. Danke für den Tip!
hab mir den Tempomaten nicht besorgt - komme ohne klar. Hab das Teil auf dem letzten Wildstar-Treffen fotografiert, weil es qualitativ einen guten Eindruck bei mir hinterlassen hat.