Ich war gerade beim freundlichen Yamaha Händler und hab mir die XV 950 A mal angesehen. Ich muss sagen ,ein sehr schönes Teil. Da standen alle Drei nebeneinander. 950 1300 und 1900. Die 950 er kommt von der Form der 1900 ter doch sehr nahe. Armaturen auf dem Tank wie bei der 1900 ter. Sehr gute Sitzposition.Schön tief und 70 Kg leichter.Und die Leistung reicht völlig aus. Ich Glaube,wenn es Die vor 3 Jahren schon gegeben hätte,Ich hätte sie genommen. Aber nur in rot. Gefällt mir persönlich von der Optik wesentlich besse als die 1300 ter. Allein schon wegen den Armaturen. Ich möchte aber keinem weh tun der die 1300ter fährt.
Ich würde an euer Stelle eine blaue Rundumleuchte montieren und mich bei der freiwilligen Feuerwehr anmelden, Dann tut das Mopped und die Farbe noch einen Guten Dienst.
Ja Michi. 40 Jahre Feuerwehr prägen doch die Farbsinne. Unsere Farbe war RAL 3000. Ein wunderschönes rot. Ich besorge mir einen Topf davon und lackiere meine um. Und dann noch ein Martinshorn und Blaulicht. Einfach Affengeil.
Wollte schon immer mal das Thema Farbe aufgreifen.
Im additiven Farbsystem (Lichtfarben) ist Schwarz das vollständige Fehlen von Farbe, während Weiß das Ergebnis der Mischung aller Grundfarben ist. (Das wäre ein Argument für die Fraktion der Rotfreunde).
Genau andersrum ist es beim subtraktiven Farbsystem (Substanzfarben) - Alle Grundfarben mischen sich zu Schwarz, während Weiß das Fehlen jeglicher Farbe bedeutet.
Für alle die ein rotes Moped haben heißt das, es ist einfach nur rot. Für alle die ein schwarzes Moped haben heißt das, es ist auch Rot drin, aber eben auch alle anderen Farben. Deshalb sieht man das Rot nicht mehr.