Hallo Uwe ich fahre die kleine und bin voll und ganz zufrieden und finde sie hat sogar noch mehr durchzug als die grosse und wenn du mal im Forum so rummstöberst siehst du schon das die grosse haubtsächlich von Rentnern gefahren wird aber wenn du meinst es muss die Dicke sein viel Spass damit
Willkommen und gleich zu deiner Anfrage. Ich hatte vor meiner 1300 eine shadow 750. Es war schon ein Umstieg, was vor allem Masse und Power betraf. Zur 1900 kann ich mich nicht äußern. Die 1300 hat ein tolles Handling und reichlich Kraft in allen Lagen. Aber vor allem bleibt sie auch in kritischen Situationen gut beherrschbar und sie läßt sich auch noch bei leichter Steigung alleine rangieren. Aber eine Probefahrt ist wohl wirklich empfehlenswert, denn zum Glück sind wir alle anders strukturiert. Es ist doch aber shön, dass du dieses Luxusproblem hast. Genieß die Vorfreude.
Rentner sind wir noch lange nicht, aber wir haben nicht bereut, uns für die 1900er entschieden zu haben. Ausschlaggebend war das besondere Design und das Zusammenspiel von Chrom und Schwarz. Ich bin zwar mit meinen 1,70 m körperlich nicht der Größte, aber habe ein gutes Verhältnis zu meiner Großen.
Genau dasselbe Problem hatte ich auch. Hab dann beide 2* jeweils 2Std. probegefahren. Mein Herz entschied sich für die "Dicke". Die "Kleine" ist wohl etwas handlicher. Meine "Dicke" muss ich in die Kurve zwingen. Kann sein das es mit anderen Reifen leichter geht. Aber man gewöhnt sich schnell daran. Dafür ist sie luftgekühlt, hat Power in allen Lagen, passt nicht durch die Schlupftüre in meiner Garage. Wenn die Kohle passt........................ Die 13er hab ich damals als erstes kennengelernt (gefahren), war hellauf begeistert. Keine Rückenschmerzen, kein Hintern der weh tat............ (hab vorher Guzzi California Jackal gefahren, zuletzt nach ner viertel Stunde Rückenschmerzen) Dann lernte ich die 19er kennen. Boah ist die lang. Ich bin 1,82 . Die Beine sind weiter nach vorne gestreckt. Sitzposition prima. Der Motor Hammer............... obwohl der 13er hat auch ganz schön Power. Sicher langt die locker!!
Aber : Ich bin 53 und lebe jetzt. deswegen 19er. Erstaunlicherweise hat mich meine Frau sogar darin bekräfigt, obwohl sie sonst ziemlich nüchtern denkt und handelt (mitfahren tut sie nicht). ..................So, und jetzt hast Du die Qual der Wahl. Gruß Werner
Ich würde mir in erster Linie das Design der beiden Maschinen anschauen... kannst Du dann noch keine Entscheidung treffen, dann musst Du wohl eine Probefahrt machen (was ich definitiv ohnehin immer empfehlen würde bevor ich soviel Geld investieren will).
Von der Motorstärke her reicht die 1300er in jedem Fall... sind immerhin auch schon 73 PS... 1900er und 90 PS ist halt noch ne Schippe oben drauf... aber ob man die braucht.... musst Du selber wissen!
Handling bei der 1300er ist super, sehr beweglich.. fährt sich butterweich!
Hallo aus dem Vogtland. Kann von meiner Warte aus sagen ich bevorzuge die 1900er habe jedoch beim Fahren mit der 1300 auch keine Abstriche machen können. Die Hauptsache ist doch das das Teil SCHWARZ ist
ich bin von einer Suzi 650 (siehe Bild - ein neues wird bald kommen ) auf die 1300 IN ROT im März umgestiegen. Bin seither 10000 Km gefahren. Es gibt wohl kein schöneres Motorrad und vorallem auch zu dem Preis.
ich begrüße dich in unserer Runde. Bin von einer BMW RT 1200 auf die XV 1900 umgestiegen. Diese Entscheidung ist mir sehr schwer gefallen. Fahre meine Dicke jetzt schon 2000 km und habe es noch nicht eine Sekunde bereut. Bestimmt wird deine Entscheidung auf die Dicke fallen,aber dann bitte nimm auch die richtige Farbe-schwarz.
Hallo Uwe fahre eine1300 wenn es bei dir aber Liebe auf den ersten Blick war für die dicke 1900 dann hol sie dir bei mir war der erste Blick eben die 1300 und habe es nicht bereut.Folge deinem Herzen und scheiß auf dieTür Gruß Pille