Hy Leute. Bitte versteht mich nicht falsch ! Das interessiert mich wriklich !!! Warum kauft man die 1300erter an Stelle der 1900erter. Danke für nette und sachliche Antworten.
naja, sind ja doch etliche tausender unterschied und auch versicherungstechnisch mächtige differenzen hier in össiland ;-(
wenn wer kein customizer ist und einfach was vernünftiges mit halbwegs punch sucht ist die 1300er sicher eine gute wahl, vorausgesetzt das grundgerät sagt einem optisch zu. vor allem das verbrechen der japaner, einen wasserkühler da vorne dranzuschrauben!!!!!!! perfekte motoren bei der 650er, 1100er und dann dieser ausrutscher
wer umbauen will muß ja bei der großen zuschlagen, alleine die armaturen, die schräge gabelbrücke und die trittbretter übersteigen ja die mehrkosten locker beim nachrüsten, da ist der fette motor noch nicht mal eingerechnet. dazu noch die einfach abschraubbaren fender struts, die bei der 1300er ja wieder so wahnwitzig konstruiert sind wie bei der 1100 dragstar. da is nix mit einfach runter und ein mitschwingendes heck draufzaubern und bei mißgunst der grünen männlein zurückschrauben. neiiiiin... die flex muß utopische alukonstruktionen unter dem kotflügel entfernen um die optik hinzubiegen.....
ja, da würd ich enbdlos dahinlametieren könne warum die 1900er
und dazu noch diese geiiilen stößelstangen, alleine die sind die extra tausender wert
Ich konnte mir die 1900er nach Führerschein, anständigen Klamotten und gutem Helm einfach nicht leisten. Es musste ja alles auf einmal sein. Ohne diese Posten hätte es auch für die Große gereicht.
Ich möchte die Wahl für die 1300er aber gar nicht abschwächen. Ich habe mich sehr ausführlich informiert und mich letztendlich bewusst für diese Maschine in dieser Farbe entschieden. Ich habe mir auch die Trude und die große und kleine Kawasaki angeschaut. Habe mir jeweils die Testberichte besorgt, auch für ältere, gebrauchte Fahrzeuge.
Nach einem Testbericht der Kleinen im Bikersjournal (Fahrleistungen, Handling) und Probesitzen beim Händler kam für mich nur noch dieses Fahrzeug in Frage. Probefahrt konnte ich ja nicht machen, habe also darauf vertraut, dass ich direkt nach meinem Führerschein mit dem Trumm klar komme. Und so war es. Wir gehören einfach zusammen.
ausser dem preis fällt mir wirklich auch nix ein die 1300er zu nehmen.
ich bin nach 6 HDs und anderem in über 20 Jahren beide probegefahren, die 1300er kam mir weichgespült und irgendwie charakterlos vor, die 1900er vermittelt vom bums etc noch am besten das von mir gewohnte V2 feeling.
Für wiedereinsteiger oder eben aus rein finanziellen aspekten scheint mir dann die 1300er für manchen eine alternative zu sein.
- ich ein modernes Bike suchte, Motor ist Neuentwickung (Kurzhub) - das Design mir mehr zusagte, als das Design der 1900ter - ich ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhälnis suchte, da ich kein Vielfahrer bin - die Zubehör-, Wartungs- und Unterhaltskosten günstiger sind
PS. der Kühler stört mich nicht und er wurde auch gut plaziert
1. Die 1300er stand bei meinem Dealer als Tageszulassung (was meinem Portemonaie doch sehr entgegen kam) 2. Die 1900er habe ich nur im Prospekt gesehen und mir gefiel der Scheinwerfer irgendwie nicht. 3. Die 1900er könnte ich mir momentan nicht leisten. (siehe Klammer Punkt 1 ) 4. In die 1300er habe ich mich auf den ersten Blick verliebt. 5. Ist mein erstes eigenes Bike, da wollte ich lieber klein anfangen
Habe mir die 1300er geholt weil bei meinem Händler keine 1900er im Schrank stand und mann kauft ja nun das was man sehen kann muss aber sagen das ich voll und ganz mit der kleinen zufrieden bin wenn jetzt noch Leute wie du sich was einfallen lassen um das eine oder andere zu verbessern wüsste ich nicht warum es die 1900er sein sollte vom bumms muss ich sagen steckt da auch einiges drinn
Also, ich habe die 1900 bei meinem Dealer gesehen und habe mich in sie verliebt .Ich wollte nur mal sehen was er so hat, da er gerade eine Ausstellung hatte und man alle Motorräder probefahren konnte. Ich hatte NICHT die Absicht ein neues Motorrad zu kaufen. Also bin ich halt mal gefahren. Ich muss dazu sagen, dass sie mir eigentlich von Anfang an gefallen hatte, bevor ich sie überhaupt gefahren bin. Ja, und von der ersten Fahrt an war ich sofort in sie verliebt und habe sie mir nach der zweiten Fahrt bestellt...
wie Stone schon sagt, zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich!
Mal ist auch die Garage zu klein, oder die Frage der Unterhalts und Zubehörkosten sind entscheidend!?
Warum braucht man z.b. einen 360 'er Hinterreifen wenn serienmäßig ein Seitenständer dran ist? Warum einen lauten Auspuff, wenn man hinterher rechts ran fährt und wartet bis die POLIZEI weg ist??? Warum, warum, warum......???
Zum Glück gibt es den Drang nach Individualität, sonst würden wir immernoch mit der Pferdedroschke rumfahren und das Mopped wäre noch garnicht erfunden!
Und von wegen bums hab mir mal so sagen lassen das an der Ampel 1300 und 1900 ................... nun ja ich würde meine 1300er nicht mehr hergeben und schon allein wegen des ICH hab aber ne GROßE und du nur ne kleine Gehabe. Jedem wies gefällt und ich habe keine Angst vor Stau bei 30 Grad Gruß Olli