gibt es zufällig jemanden in unseren Reihen, der wirklich Ahnung von Harleys mit EVO Motor hat?????????????
.......mir ist eine angeboten worden und ich will die mal anschauen und testen, vielleicht ist die ja was, denn der Preis ist i.o. Ich könnte Tipps gebrauchen, vor allem bzgl. der Umbauten und des Motors.
Fahrzeugbeschreibung: Fat Boy EVO,deutsches Modell,Totalumbau mit Stocker Felge 7x15 hinten mit Breitreifenschwinge SCS und 200er Reifen (bis 230er problemlos möglich),1 Zoll Getriebeversatz,Stocker 4 Kolbenbremsen v. u. h.,Stocker Vollscheibenrad vorne,ZCB Stahlfender hinten,Schalldämpferanlage AS-Industries mit TÜV(2.100€),Klappenluftfilter,1 1/4 Zoll Wide Bar Lenker mit innenliegenden Kabeln,Kellermannblinker v. u. h.,Ölkühler,Tieferlegung stufenlos,Stahlflexleitungen usw...große Inspektion neu,
von der dicken auf einen evo motor - na da gute nacht.... ein spezi von mir fährt so einen klapperstuhl mit stage 2 kit bigblock uswusw umein vermögen.
wir haben mal 200 km getauscht, aber danke, da investier ich meine kohle lieber in was anderes,
aber soll natürlich niemanden abschrecken, ist mein persönliches empfinden, wer nur gemütlich rumtuckert, keine bremsen braucht und das vibrierende feeling auf den fußsohlen liebt, bis die zehennägel locker werden, der wird natürlich gerne an dem bartresen sagen: bin mit der harley da, und nicht wie wir armen würstchen mit der yamaha....
hi bernd viel arbeit, viel kohle und noch mehr nerven..... wer einmal ein zuverlässiges bike gewohnt ist wird mit solch einer graue haare kriegen.... das mit der längeren probefahrt finde ich super... dann wirste die dicke noch mehr lieben lernen gruss franky
Hi Bernd wie heißt es so schön Du bezahlst den Namen, das Moped bekommste umsonst. Egal wie günstig das Teil ist, die Kohle kannste in die 19er stecken.
wirklich grosse ahnung habt ihr wohl keine, ich bin diesen evo motor jahrelang gefahren und war zufrieden, ein kumpel von mir fährt ne 96er softail mit bald 70oookm .....
ich hatte davor harleys mit shovelmotor und dagegen is der evo ein gedicht.
Die meisten Harleyfahrer schwören ja auf die "alten" Evo Motoren, da sie bei den neuen Einspritzmotoren nix mehr selber machen können...
Was die Zuverlässigkeit angeht, bin ich allerdings auch überfragt! Aber wenn es Dein "Zweitbike" werden soll, ist das doch eh egal... im Zweifel nimmste halt die MS...
....hab das Ding probegefahren, .........sorry, aber das geht überhaupt nicht.
- läuft nicht richtig geradeaus - keine richtige Leistung - "merkwürdige Bremsen" - das ganze Bike wirkt "klein" - Kurvenverhalten "besonders" ( muss man üben!! )
Was ist cool?
- Sound super, der dreht so langsam im Stand, man denkt der geht jeden Moment aus - Schöne Optik - Image
Unter Strich muss ich sagen, wäre ich nie eine XV 1900 MidnightStar gefahren und wüsste nicht wie ein "richtiges" Motorrad fährt, hätte ich vielleicht überlegt, aber so wird das nix.
Danke Leute für die Tipps, aber das Thema hat sich erledigt.
Servus. Wir bauen Harleys auf und um. Ich helfe gerne. Fragen: Steht im Brief Harley Davidson als Hersteller ? Wenn nicht, unbedingt Finger weg. Du bekommst die neuen Harleys mit Big Twin Motor schon ab 12.990 €
Vergiss die extremen Harley Gegner welche immer auf viel Werkzeug verweisen. Aber sei Dir klar, dass Harley das meist verbaute Bike ist. Leider basteln nur selten Profis an solchen Bikes und daher rate ich generell ab von gebrauchten Harleys. Mein Tip: Lass es ! Und kaufe Dir wenn dann ne Neue die DU umbaust. Denn dann weist Du was kommen kann. Wenn Du sparen willst und daher auf ne Gebrauchte abzielst, dann spare Dir das ganze lieber komplett.