... ich bin seit dem 06.08.2008 glücklicher Besitzer von dem Navigationsgerät "TomTom Rider II". Bin auch soweit damit zufrieden.
Nun habe ich aber in dem Forum von TomTom erfahren, dass es seit Anfang des Jahres eine neue Karten-Version gibt.
... und damit fängt der Spießrutenlauf an. Ich habe am 14.08. TomTom 2x angemailt und um Bereitstellung der neuen Kartenversion gebeten. Anschließend habe ich den Support von TT angerufen. Die verlangten dann den Kaufbeleg, einen Nachweis über die jetzige Kartenversion und so weiter und so weiter. Habe ich alles gemacht. Unterlagen hingemailt, Unterlagen hingefaxt und wieder angerufen. Das ganze wiederholte sich am 15.08., 18.08. 20.08. und heute am 21.08. NICHTS, es passiert einfach nichts. Jedesmal wenn man sich mit TT in Verbindung setzt, bitten sie um Übersendung des Kaufbeleges, Nachweis über die jetzige Kartenversion, Produktcode usw. usw. und jedesmal bekommt man dort eine neue Referenznummer, die dann durch die neue Anfrage mit "Beantwortet" gekennzeichnet wird. Zur Zeit habe ich dort 6 aktuelle Referenznummern.
Bin gespannt, wie lange TT das mit mir durchzieht. Kundenfreundlichkeit, Service bei TT gleich NULL. Das Eigenartige an der Sache ist, dass es bei einigen TT-Nutzer innerhalb von 2 Stunden erledigt war und bei anderen sich bis zu 2 Wochen hinzog.
Ich werde weiter berichten. Bin nur froh, dass ich mich bei TT im Forum angemeldet habe. Da sieht man mal wieder, wie wertvoll ein gutes Forum sein kann.
... ja,ja, macht euch mal lustig. Wie heißt es doch so schön: WER DEN SCHADEN HAT, ....
Jetzt, nachdem TomTom alle Unterlagen von mir in 3-facher Ausfertigung vorliegen hat, bekomme ich eine Mail, in der sie mir mitteilen, dass angeblich mein Produktcode nicht richtig ist und somit die Karte nicht online bereit gestellt werden kann. Der ist aber RICHTIG. Soll ich mir einen schnitzen. Dreh noch durch. Es kann doch nicht so schwer sein eine aktuelle Karte für das Navi zu bekommen. Was machen die Leutchen, die keinen PC zur Verfügung haben? Bleibt nur die alte gute Landkarte.
Mal sehen, wie sich TomTom aus dieser Nummer rausmogelt.
Ohje, das ist ja ein Mist. Hatte auch ein TomTom am Wickel aber nach meinen Erfahrungen und entsprechenden Berichten im Internet habe ich das Thema TomTom abgehakt.
hallo Biker Manni ich versteh dein Problem nicht habe auch ein TOMTOM und habe durch die mitgelieferte Software gleich eine Aktualiesierung runtergeladen und noch zusätzlich die mittel+Westeuropakarte, ohne Schwierigkeiten.
Udo, das Problem ist ganz einfach erklärt. Ich möchte eine neue Karten-Version und TomTom bekommt das nicht gebacken. Warum auch immer. Wäre klüger von mir gewesen, ich hätte früher mal ins Forum von TomTom geschaut, dann hätte ich mit Sicherheit ein anderes Produkt gewählt. ... aber danach ist man immer schlauer.
... ich will mal kurz berichten, wie weit TomTom mit der Übertragung meiner neuen Karten-Version (720.xxxx) ist. Genau so weit wie am 12.08.2008. Kein Schritt vorwärts. Außer Mailkontakte, Telefongespräche und Faxübertragungen, NICHTS !! TomTom hat bis auf meine Geburtsurkunde fast alles was man für eine Kartenübertragung benötigt. Heute wieder eine Mail bekommen, mit der Bitte den Produkt-Code zu übersenden. Haben die Pfeifen aber schon 3-4 mal von mir bekommen.
Leutchen laßt die Finger von TomTom !!!! Ein Blick in das Forum von TT "MeinTomTom.de" spricht Bände!
Hallo Frank, das Verpackungsmaterial habe ich noch alles. Ich warte nur darauf, dass TT mir schreibt, dass ein Update nicht möglich ist. ... denn ich gehe weiterhin davon aus, dass die das nicht gebacken bekommen.
Also ich hab vor ca 2 Monaten den TomTom Raider 2 mit Karten D-A-CH bei Polo im Angebot mit Kfz Halterung, Bluetooth-Headset etc für 399€ gekauft. Ans Läppi angeschlossen und festgestell dass es die 6er Version war. Soweit ich mich erinnern kann hat er sich sofort auf Version 7.irgendwas upgedatet, dann hab ich noch für 60 oder 70€ die Karte Westeuropa gekauft und runtergeladen, insatlliert und alles läuft. Ich hatte also eigentlich gar keine Probleme. Soweit ich weiß hast du bei TomTom auch für einen gewissen Zeitraum die "neueste Karten Garantie" oder so ähnlich heißt das. Hast du TomTom Home auf dem Rechner installiert und einen Account eingerichtet? Eigentlich müsste dann alles wie von selbst gehen........
@Hanno ja, es ist die Motorradhalterung dabei. Lt ADAC hat das Garmin Zümo 550 auch etwas besser abgeschnitten als das TomTom Rider II
@Bopper ich habe mein TT bei LOUIS gekauft. Habe mich schon mit denen in Verbindung gesetzt. Kann es wieder zurückgeben.
@eifelbaer TomTomHome 2 habe ich bei mir auch installiert. Habe auch ein Konto eingerichtet. Die Software hat er bei mir auch heruntergeladen. Es handelt sich hier aber um die Anwender-Software Version 7.540. Habe auch die Karten DACH. Allerdings (und bei Dir wahrscheinlich das Gleiche) Karten-Version v675.1430. Die neue Karten-Version ist aber 720.xxxx. ... und dieses neue Kartenmaterial will ich haben. Nur TomTom ist zu blöde das ins Netz zu stellen, weil angeblich meine Produktcode-Nr. nicht mit dem Gerät übereinstimmen soll. (bei der neuen Anwendersoftware 7.540 wird aber kein Produktcode mehr benötigt.) So, und nun sag mir mal einer, dass man hier keine mittelschwere Kriese bekommen kann!!!