Ich verfolge seit gestern auf DMAX die 3 teilige Doku um 23:15
Markus Walz Viking Bike einer Harley mit Starrahmen von Jessy James (absolut Hardcore) Klaus Hülsman auf Nordkapp Schlampe Oldschool Kitt Bike mit Springer Gabel (bequemere Variante)
Die erste Panne bei km 130 bei Walz Kette locker und schleift am Auspuff Panne 2 km 160 Batterie und Halterung tot durch die Vibration.
Nur soviel zur Vorbereitung. Nicht eine Zoll oder Metrische Schraube mit und einen Steckschlüsselsatz aus dem Baumarkt. 2 Schrauben anziehen und schon ist die Ratsche kaputt.
Hülsmann wusste gar nicht mal wo das Nordkapp liegt
Pannen über Pannen, aber eine geile Gegend zum Biken
ich hab nach der ersten folge am montag beschlossen, mir die anderen zwei teile zu schenken. das war schon bei der 'ruhrpott-schrauber'-serie der fall. da hab ich nach drei folgen aufgegeben.
sagt denen mal, daß sie die produktionsfirma wechseln sollen. die find ich nämlich unerträglich. an 4 oder 5 werbeunterbrechungen in so'nem beitrag hat man sich schon fast gewöhnt, aber warum um himmels willen, gibt es dann nach der unterbrechung noch mal ne zusammenfassung, von dem was man gerade gesehen hat. denken die, die durchschnittliche aufmerksamkeitsspanne eines deutschen bikers reicht nur bis vors vorderrad ? das war bei der schrauber-doku auch schon so abartig. und besonders grotesk war es, als der werbeblock dann auch noch aus dem trailer für diesen dreiteiligen reisebericht bestand. da wars dann zuviel für mich. gehirnaufweichung kann ich mir auch woanders einhandeln und ich hab mich .
Moin, ich fand`s gut.......M. Walz is trotz gejammer angekommen und der Klaus hatte immer einen dummen Spruch für Markus. Ich habe respekt, wer mit solchen Bikes 4000 Km in 2 Wochen fährt der kann auch schon mal übers Wetter maulen. Zurück mußten die 2 ja nicht mit dem Bock !!! Am Nordkap war ich zwar noch nicht, aber bis nach Bergen war auch schon ne super Strecke............ GEIL.
Du hast Absolut recht. Meinen Respekt haben die beiden auch.
Das was ich sagen möchte ist das die beiden absolut blauäugig an die sache rangegangen sind. Mit einem Nagelneuen Coustombike das vorher nicht ausgiebig getestet worden ist und gar nicht vom Ihm selbst zusammengebaut worden ist, Ohne einer einzigen Schraube und einem Aldi werzeugsatz auf Reisen zu gehen finde ich hirnrissig.
Wenn ich mir die Jungs von LONG WAY ROUND Ewan McGregor & Charley Boorman ansehe. Die haben ihre Weltreise ein ganzes Jahr bis in das letzte Detail geplant.
Natürlich kann immer was unvorhergesehenes passieren gewisse sachen kann ich schon in der Planungsphase auschalten.
Respekt????? Keine echte Vorbereitung! Werkzeug für Hausfrauen! Bike nicht auf Zuverlässigkeit geprüft! Wenn man für Dilettantismus Respekt erhält, na dann gute Nacht. Mitleid wäre wohl eher angebracht. Respekt hat eine hohe Affinität zu Bewunderung. Und Blauäugigkeit und Naivität sind wohl nicht wirklich zu bewundern, sondern eher zu BEDAUERN.
ich glaub schon, daß das ziemlich gut vorbereitet war. dahinter steht ne produktionsfirma und der sender. die planen die route, buchen hotels und fähre, suchen drehorte aus und worüber man da sprechen könnte. ich glaube zb. nicht, daß Hülsmann nicht wußte wo das nordkapp ist. da wird das drehteam gesagt haben "so jungs, jetzt breitet mal einer die karte auf der motorhaube da drüben aus und der andere fragt wo's denn eigentlich hin geht. und dann geht ihr noch kurz die route durch ... damit die zuschauer auch wissen wo's ziel ist und welch ein langer weg dat is. so ...achtung ... ACTION !"
@obelix Hast wahrscheinlich Recht. Und wenn die Kamera aus ist, kommen die Mopeds auf den Truck und die harten Biker in die warme kuschelige Limo. Ab zum nächsten Drehort und weiter schauspielern!
... nene, dat wär ja richtiger beschiß und würde den ganzen bericht ad-absurdum führen. dat sind die beiden schon - und auch selber gefahren, da bin ich mir ganz sicher.
wenn du das in deinem nächsten urlaub aber selber mal nachmachen willst, wirste sicher mehr aufwand haben. schon, weil du deine ganzen klamotten selber transportieren mußt, weil du kein begleitfahrzeug hast, das dier deinen krempel zum nächsten zwischenziel bringt. und !!!!! ... du mußt die strecke auch wieder zurück fahren. oder zb. die rücktour mit so einer (teuren) Hurtigruten-fähre machen.
so hatte ich das jedenfalls geplant. die muttergesellschaft meiner firma ist nämlich aus Norwegen. wollte ursprünglich anfang august so eine tour machen - nicht gleich ganz bis zum Nordkapp - aber bis hinter den polarkreis sollte es schon gehen, zu den Lofoten zb. die hinfahrt komplett straße, über Flensburg zur E20 und auf dieser bis Göteborg. dann rüber nach Norwegen und über Oslo und Trondheim richtung Lofoten. und dort dann auf ein postschiff zurück nach Bergen (inkl. abstecher in den Geirangerfjord). von Bergen wieder nach Oslo und von dort mit einer fähre zurück nach Deutschland. tja ... is dann aber doch anders gekommen.
[b]Weil die 2 die Strecke selbst gefahren sind haben sie auch meinen Respekt........ich würde meinen Bandscheiben das nicht zumuten, mit einem Bike ohne jegliche Federrung bis zum Kap. Was ich nicht verstanden habe, so ein Bike kostet ein haufen Kohle aber kein Geld für ordentliche Klamotten.
Die Planung wurde von den TV Leuten gemacht, das is mir aber auch egal. Wir haben auch auf einer Party beschlossen nach Norwegen zu fahren und unsere Vorbereitung hielt sich auch in grenzen ....Neue Reifen -Oelwechsel - Bremsen - Fähre von DK buchen und Klamotten packen..........3 Wochen später standen wir in Norwegen. Nix Hotel - Hütten und Zelt waren angesagt.
@Deven @Grobi Entschuldigt bitte das ich geboren bin! Habe auch Respekt. Allerdings vor euch beiden! Ich finde es immer wieder gut, wenn mir Leute mit Ahnung sagen wie ich mich zu verhalten habe Vielleicht sollte ich euch in Zukunft erst per PN fragen, ob euch meine Meinung genehm ist.