ich hab seit kurzem einen Jethelm von Held. Trägt sich sehr angenehm und hinter der Scheibe kein Problem. Ansonsten trage ich noch ab und an einen Schubert Concept ( Klapphelm ).
Ich habe den HJC FL 22 in mattschwarz, daran noch das BT Intercom von Midland montiert (für gemütliche Gespräche mit dem Sozius ) und für die liebe Dame aus dem Navi .
Klappt auch mit der kleinen Scheibe ausgezeichnet!
Ich bin ja am wochenede am Bodensee gewesen, und da habe ich mal Meine " schwiiz Lady" ausfahren wollen ja und beim wollen ist es geblieben. Ich trage eine Jet Helm und den habe ich bei 170km( habe Noch Kein Windschild) voll auf die nase gepresst bekommen so das ich wieder schön brav mit 100 dahin duckerte..werde das nächste mal wenn ich wieder nach Deutschland fahre Meinen Intergral helm von Schubert auf setzten..
ich benutze den gleichen Helm wie Hans, einen Schuberth J1. Der sitzt wie angegossen, hat ein klasse Visier und eine integrierte Sonnenblende, die man an der linken Seite auch mit Handschuh kurz runter und vor einem Tunnel auch wieder hoch klappen kann. Auch die Belüftung (regelbar) ist einwandfrei. Kann ich also nur empfehlen.
Ich habe heute erbarmungslos zugeschlagen und mir einen neuen Helm gegönnt. Mein Konto wächst ja momentan von Tag zu Tag. Passform durch die schmale Bauweise ideal. Ist leise und leicht und erfüllt die ECE Norm. Das Visier habe ich allerdings abgemacht. Komme gerade von einer Probefahrt und bin sehr zufrieden damit. Kostenpunkt 29,90
Hab einen Helm von Louis, Highway oder so, brauche unbedingt ein Visier am Helm. Stehe ja durch die kurze Scheibe im Wind mit dem Kopf. Habe auch noch sehr empfindliche Augen. Werde wohl irgedwann mir die mittlere Scheibe holen müssen, damit es etwas erträglich ist. Hatte letztens einen geschlossenen Helm. Dabei war der Zug in den Augen bei geschlossenen Helm natürlich weg aber bei höheren Geschwindigkeiten rüttelte es ganz schön am Kopf, daß man alles doppelt sah. Naja, muß ich weiter experimentieren.
Hallo Roland, bei meiner mittleren Scheibe habe ich auch ab ca.100kmh ein rattern des Helmes, Rätzele auch schon was zu tun ist, die Scheibe lässt sich glaube nicht verstellen, wie bei der Wildstar, da habe ich sie steil gestellt und es war gut. Hat jemand eine Lösung ??? Gruß Rainer
Hallo Rainer, bei der Wild Star hatte ich auch die mittlere Scheibe drauf, konnte man zwar verstellen aber es brachte nichts. Ich hatte zwei Jetströme zwischen Scheibenende unten und Blinker, die schräg nach oben strömten. Mit steigender Geschwindkigkeit wurde das immer stärker und der Wind ging unter den Helm ins Gesicht. Das Rütteln am Helm war auch irre. Bei langsamer Geschwindigkeit ging es ganz gut. Es war immer noch besser als jetzt mit der kleinen ABE Scheibe von Yamaha. Leider kann man diese Scheibe nicht verstellen und meines Erachtens ist sie auch weiter weg vom Kopf als die Scheibe bei der Wild Star.
ich habe den "Casco Jet Stream" mit integ.Sonnenblende und Visier, sonst bin ich sehr zufrieden mit dem Helm. Wenn ich schneller fahren möchte, über 120kmh muss ich mich nach vorne beugen dann ist es gut mit dem rattern des Helmes, aber länger kann man so nicht fahren.
Hab auch schon mit allen Verrenkungen versucht, es bleibt das Rütteln. Das einzige, was bleibt, ich such mir einen Lkw, der ca. 160 bis 180 fährt und bleib dahinter im Windschatten, dann gehts.
Ich habe die Ursache hier im Forum schon öfter beschrieben.
Die Scheibe alleine verursacht starke Verwirbelungen, die je nach Körpergröße und Scheibe ziemlich stark sind.
Fährt man mit einem Jethelm, der ein Klappvisier hat, kann das, je nach dem, zu Vibrationen führen, oder dass das Visier durch den Wind hochgedrückt wird.
Abhilfe schaffen, sogenannte Lowers, die zusätzlich unterhalb der Scheibe montiert werden müssen.
Dann klappt es auch mit dem Nachbarn.
Leider gibt es diese noch nicht im Original zu kaufen, wären dann aber schweineteuer. Abhilfe schafft hier nur ein guter Bastler.