Hallo MidnightStar Fans, Bevor ich eine Entscheidung mache, wollte ich gerne mehr wissen uber die unterschiede beider Motoren. Zum Beispiel, das Verbrauch pro 100 km. die kurvenhöhe, Wartung, Technische Fehler (wie ich schon gelesen hab zB kuplungsgerausche beim 1300) und soweiter. Soll ich mir ein neuer 2008 kaufen oder ein junger 2006 mit vielen extra's? Was konnen die Fans mich sagen um meine Entscheiding einfach zu machen. Sinds auch welche Fans dabei mit ein Royal Star? Wass konnen die mir sagen uber den 4 cilinder. (Mein vorigem bike war ein Honda VF750C) Mit Freundlichen Gruss aus Bladel, Wil
Ich möchte unserem neuen Freund aus Holland mit seiner Vorstellung etwas unter die Arme greifen.
Ich komme aus Bladel in die Niederlande. Ich hab noch keinen Midnight Star aber bin schon seit einigen Zeit darin interessiert. Ich hatte vergangenen freitag (1-8-8) in Welschsteinach (im Schwarzwald) ein Unfall mit meinen Honda VF750C gehabt. Dabei ist das Motorrad (und anhanger) im Bach gelandet. Ich bin davon gekomen mit quetschen an Ellbogen und anderen stellen. Jetzt ist es also Zeit ein anderes Motorrad zu kaufen aber vorher wollte ich ausforschen wie die Meinungen uber diesen beiden Motorrader sind. Dafur wurde ich vom Hollandischen Wildstar Fan Holland durchverwiezen nach ihren website. Aber bevor ich da mehr information bekommen kan musste ich mich anmelden. Daher. Ich habe zB die folgenden Fragen: Was ist das verbrauch pro 100 km. Wie ist es mit kurven fahren (grundspielung) und was kanst du mir noch mehr melden uber beide Machinen (1300 und 1900). Ich hoffe das du mir weiter helfen kan. (Ich entschuldige mich fur mein slechten Deutsch aber denke das du mich gut begreifst) Grussen,
herzlich willkommen "im bach gelandet" ... na das hört sich ja 'spannend' an . seit wenigen tagen ist Arno bei uns im forum angemeldet. als VF750C-fahrer wird er jetzt bestimmt besonders traurig sein von deinem unfall zu hören.
zum thema spritverbrauch der XV1900 kann ich dir eine ganz aktuelle messung von meiner ederseetreffen-heimfahrt vom letzten wochenende geben : 247 km bis das reservelämpchen anging ... habe 14,8l nachgetankt ... was exakt 5,99l / 100km ergibt. waren ca. 195km landstraße (80-120 km/h) und ca. 50km autobahn (120-140km/h). motorrad-konfiguration ist : ami-tüte, K&N-luftfilter, geöffnete airbox und die strecke bin ich mit windshield gefahren.
Möchte mal was zum Kurvenverhalten der 1900er sagen. Nach 6 Jahren "Wildstar" war ich beim Kurvenfahren mit der 1900er überrascht, wie einfach das ging. Bin ja nur ein 75 KG Männchen, aber Hallo...einfach nur Spitze, wohne auch in einer kurvenreichen Gegend, einziger Nachteil, alle 6000 KM brauche ich einen neuen Satz Reifen.
ich habe bei meiner 1300 er einen Verbrauch von ca. 5,5 l/100 km bei überwiegend Landstasse und Autobahn 90-140 km/h. Die MS ist noch bis auf ne Amitüte im Originalzustand ohne Scheibe. Das Kurvenverhalten ist Top, obwohl man recht früh mit den Fußrasten die Strasse berührt, ist das Kurven fahren ein Genuss. Mit der Kupplung habe ich keine Probleme, sollten welche auftreten sowie das Klingeln wird das eh von Yamaha instand gesetzt und die Teile ausgetauscht. Ansonsten bin ich mit der kleinen extremstens zufrieden
Habe mir die 1900er gekauft, da ich von der Wild Star gekommen bin und mich nicht verkleinern wollte, auch hat mich das Äußere der 1900er mehr angesprochen. Was mir überhaupt nicht gefällt, ist der Kühler der 1300er. Verbrauch rund 5 Liter bei Landstrasse, bei flotten Autobahnfahrten bis 8 Liter. Reifenverschleiß okay, bin jetzt mit der 20.000er Inspektion dran und der erste Satz Reifen ist jetzt auch langsam fällig. Hinten reicht er noch für ca. 3000 Km. Km Stand momentan 21.000! Also wie man einen Satz nach 6000 wechseln muß, ist mir ein Rätsel.
Hallo Wil, ich fahre meine 1300er zu 80% mit Sozia zwischen 4,7 und 5,2 Litern/100km (Autobahn 110-130 km/h bißchen weniger Verbrauch als Landstraße). Bike ist im Originalzustand bis auf Sissybar und kleines Windshield. Leistung ist genügend da, nachdem mir bei 150 das Visier vom Helm die Nase plattgedrückt hat, hab ich weitere Experimente mal verschoben. Bodenfreiheit beachten ; einige wissen was ich meine
@Roland Erdbeertörtchen verursachen einen aggressiven Fahrstil Liegt an der Zusammensetzung der Cerealien. @wil Ich hab bei meiner 1900er bei 14000km die Dunlop runter geschmissen. Hätte noch gut 2000 - 3000km fahren können, aber bei der ständigen Nässe hier in D waren sie mir einfach zu rutschig. Hab jetzt seit 8000km die Bridgestone drauf und kann noch keinen nennenswerten (erhöhten) Verschleiß feststellen. Verbrauch nach Modifizierung (Lufi, V&H Auspuff) ca. 5,3 - 6,0 l. Mit großer Scheibe und 90% Soziabetrieb. Entscheidung ob 1300 oder 1900 gleiches Argument wie Roland
Hallo Wil willkommen hier fahre die kleine bin sehr zufrieden mit ihr bis auf kleinere umbauten und einen total offenen Amitopf ist sie noch im Originalzustand mit diesem topf lieg ich bei 6,5 verbrauch bei zügiger Fahrweise
Hallo M* Fans, Ich danke allen recht herzlich fur die Beitragen. Ich soll mich mal mit der Motorverkaufer unterhalten uber eine Probefahrt auf beiden Stars. Ich denke das das Unterschied von was ich bisher hatte (VF750C) schon sehr gross sein werde. Der 1300 hat 75 kg mehr und mit mein 105 kg dabei wird das hart arbeiten denke ich. Aber ich warte mal ab. Denkt ihr M*Fans das der 1300 genugend Bremsvermogen hat um ein anhänger hinter das Motorrad gut zu stoppen? Gruß Wil.
Die Bremsverzögerung bei der Kleinen ist sehr gut 2 Stück 298 mm vorne und Einscheibenbremse hinten halten mächtig her. Ich finde sie ist optimal. Bedenke aber WER BREMST VERLIERT.
Auch bei mir der Durchschnittsverbrauch zwischen 5 - 8 Liter mit medium Windschield und Roadhouse Auspuff.
Bin rundum glücklich mit der kleinen.
Vergiss aber eines nicht.
Es ist egal für welches Moped du dich entscheidest. Wichtig ist das du das Richtige Schwarz als Farbe nimmst
Hallo Wil alles das was bisher über die 19MS gesagt worden ist, trift auch für meine zu, ich finde die 19er ist zur Zeit der WELTBESTE CRUISER. Nur der Reifenverschleiß ist bei mir besser als bei Hans nach 8500km noch 4,5mm Profil.(90%m.Sozia).
Mach weiter so Hilde, klopp ihn nur wenn er schnell fährt, in die Kurven liegt und die Fußrasten kratzen läßt. Keine Kavaliersstart an der Ampel, schnelle Beschleunigungen unterbinden und Eisdielen weiträumig umfahren. Dann schafft er die 10000 KM mit den Reifen schon noch. Noch ein Geheimtipp von mir, schau mal unter den Sitz ob er einen Powercommander eingebaut hat? Wenn ja, reiß das Ding raus, damit läßt er nur unnötig Gummi auf der Straße. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.