Haben wir einen Spezialisten mit einem Mac PC und Erfahrung mit dem RapidWeaver unter uns. Versuche gerade die HP Midnightstar umzugestalten. Finde aber keine gute Vorlage und zum selbst eine zu erstellen, sollte man schon ein Fortgeschrittener sein.
Die jetzige Mustervorlage ist zu Testzwecken im Netz zu betrachten: http://www.herion.net
Laut Quelltext deiner Seite hast du doch schon ein Programm mit dem man sehr einfach eine HP erstellen kann (auch ohne Vorlage) Um eine Page zu erstellen so wie du ober online gestellt hast kannst du entweder mit Frames oder mit Tabellen arbeiten. Mit MAC kenne ich mich nicht aus aber mit NOF.
Dann habe ich doch schon einen Teilerfolg und werde die neue Seite bald mal aufspielen. Die eigene Gestaltung einer Themenseite ist noch etwas schwierig und für Fortgeschrittene gedacht. Es läuft uns ja nichts davon, die Daten sind ja schon mal auf dem Mac.
Also mir gefallen beide nicht, wobei die Testseite besser rüber kommt aber zu steril und zu dunkel ist. Ich selber mag dunkle Seiten aber die Mehrheit halt nicht und ich denke die Seite soll ja dem User gefallen. Die Seiten die ich mache gefallen mir übrigens auch nie und den Aufbau den ich haben will mach ich nicht weil es mir zu lange dauert. Wenn du wenig Arbeit mit der Seite haben willst dann gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. du baust was aus xoops (so wie Oehlys Seite) da gibt es hunderte von guten Designs 2. du wartets noch 6-8 Wochen da bringt Woltlab das fertige wbb3 raus (kostet aber was) für das wird ein CMS gebaut von wbb3mods.de und so weiter... Oder schweißtreibende Abende mit Photoshop, Dreamweaver, Frontpage ect. Wenn man Neuling ist dann läßt man sich gerne abschrecken. Eile mit Weile so dringend ist die HP ja nicht das Forum steht ja und von phpbb kann man einfach in alle möglichen anderen Boards konvertieren wenn man will.
So ist es halt im Leben, was dem Einen nicht gefällt, gefällt dem Anderen. Fakt ist, daß ich in der Umstellungsphase auf einen Mac PC bin und halt in der Zukunft mit solchen Programmen arbeiten werde. ( Rapid Weaver) Im Moment kann ich nur vorhandene Vorlagen verwenden und die Testversion http://www.herion.net ist eine der neutralsten. Zur Gestaltung der Startseite nehme ich gerne Vorschläge an, die Kopfzeile läßt sich nicht verändern. Einfach die Vorlage mailen, ist der Adler von Jockel eigentlich geschützt und gibt es denn auch ohne der Schrift "Forum"?