Mein Gott , was denken die Davincis sich bei so einem Design ? Leonardo würde sich im Grab umdrehen. Es gibt doch keinen Grund, einem rechteckigen oder quadratischen Nummernschild eine Halteplatte mit schrägen Seitenkanten und gerundeter Oberkante zu verpassen. Da kann man ja direkt das ganze in Schmiedeeisen - Optik herstellen a la Baumarkt-Briefkasten. Design sieht anders aus. Weniger ist mehr. Ein breites Rechteck - Nummernschild betont die Rückseite unserer Moppeds noch mal so gut. So, das ist einfach nur mal meine Meinung.
O.K., dann setz ich noch einen drauf: Wechsel-Kennzeichen ! Ich kann damit 2 Mopeds fahren und brauch nur das Kennzeichen an die andere Kiste schrauben (gibt bei uns auch Wechsel-Haltungen wo Du gar nicht mehr schrauben must). Das gleiche Spiel geht auch bei Autos.
Vielleicht ist es aber auch so, dass die Schweizer zu lange brauchen, um mehrere Kennzeichen aufzuzählen Ausserdem ist es doch langweilig. Immer das gleiche Kennzeichen. Egal was du fährst : Moped, Auto oder Schubkarre
Mehr fällt mir leider nicht ein um meinen Neid zu besänftigen