Es sind ja nun schon eine ganze Menge Leute zusammen gekommen, bis 20 fehlt ja nun noch bissl. Frage: Es liegen ja nur 5 Euro, zwischen 5 Stück und 20 Stück, ohne mir hier "Feinde" zu machen, was haltet Ihr alle davon wenn wir jetzt bestellen????? Sorry, aber bin nun mal sehr ungeduldig. Gruß Mario
Bin aber nun doch nicht so klar gekommen, wie "Weloch" es beschrieben hat. SORRY!
Mit der Hülse für den Gasgriff bin ich nicht klar gekommen und habe sie nicht montiert.
Was ist denn mit den Lenkergewichten, die vorher angeschraubt waren???
Nun passen sie nicht mehr dran.
Als Kleber habe ich Pattex genommen. Was nicht direkt funktionierte, war der schnelle Rückang des Gasgriffes, wie sonst. Denke das funzt, wenn der Kleber gezogen hat. Weiß ich aber erst morgen.
Bin halt etwas irretiert und würde mich über eine Antwort freuen..
Hallo Bigbike, also ich habe meine Griffe am Do. montiert. Es war ja bei mir nur eine Plastehülse dabei, die hätte aber nicht für beide Griffe gereicht, also habe ich es so verteilt das es für beide reicht, aber bissl Luft ist nun bei beiden, was aber nicht stört. Ja und den linken Griff angeklebt, ohne Probleme, aber ich las auch vom rechten kleben - Was sollte ich da kleben???? Die Gaszugaufnahme war bei mir bombenfest im Griff, na und auf dem Lenker sollte er sich schon drehen, da wird nichts geklebt. Was ich nur gemerkt habe, dadurch das der Gasgriff jetzt ganz am Lenkerende nicht mehr verschaubt ist, wackelt er bissl , den die Stilettos, halten sich ja nur selbst. Ist das bei Euch auch so???? Bin nun auch mal auf Eure Meinungen gespannt. Gruß Mario
Hi Mario! Stimmt schon gasgriff hat ein bischen spiel minimal, habs genauso montiert kleber nur am linken griff, am gasgriff nur ein bischen fett muß sich ja bewegen gelle
Du bist mir vielleicht so ein Held. Nen Gasgriff anzukleben hat noch keiner geschafft Wolltest wohl immer Vollgas fahren (ist nicht bös gemeint, ich hab auch schon Lehrgeld bezahlt). Die Story kommt nachher. Die ISO-Gripps heisen nicht umsonst so, sondern sie "isolieren" die Vibrationen die zwangsläufig nach entfernen der Gewichte entstehen. Daher rate ich auch extra zu diesen Griffen, im Gegenteil zu der Billigware von Polo usw. Die sehen zwar schön aus, aber Du hast dann genau diese Probleme. Wenn Du dann noch die Stilletos anschraubst (die ja auch was wiegen) ist es genau so wie vorher. Aber nun zu meiner Story: An meiner 1100-er habe ich mal die Hebel von Bremse und Kupplung getauscht. Ist eigenlich kein grosser Akt (nur 1 Schraube). Bin dann auf Tour und hab mir nach einigen Km gedacht die Kiste zieht immer schlechter. Bin dann an der Ampel kaum noch weggekommen. Irgenwann habe ich dann bemerkt, dass das Vorderrad blockiert. Also stand ich mitten auf einer Kreuzung mit blockierten Vorderrad (das war so peinlich). In meiner Verzweiflung habe ich übers Handy und der Auskunft den nächst gelegen Yamaha Dealer angerufen. Der kam dann nach 10 Minuten (wir kannten uns nicht), fragt mich ob ich die Hebel gewechselt habe. Ich sage ja, er nimmt einen Schraubenschlüssel, stellt irgendwas am Bremshebel ein. Dann murmelt er irgendwas von "diesen Hobbyschraubern" und sagt zu mir, jetzt können Sie weiterfahren. Ich hatte den Hebel einfach falsch justiert (wegen dem Bremslichtschalter) und die Bremsflüssigkeit konnte nicht mehr zurück in den Behälter laufen. Bedeutet die Bremse macht bei jedem Zug am Hebel zu, aber nicht mehr auf. Ich wollte Ihn dann bezahlen, er hat aber kein Geld genommen sondern nur gesagt: das Verrechnen wir mit dem nächsten Service in meiner Werkstatt und dem Schrauberkurs den ich Dir dabei gebe. Inzwischen sind wir dicke Freunde und lachen heute noch bei einem Feierabend-Bier über den Typ mit der blockierten Bremse.