Hi Biker Am Freitag hat mir ne Jeep Fahrerin im Kreisverkehr die Vorfahrt genommen. Konnte noch ausweichen, und hab mich mit meiner Dicken hingelegt, aber außer eine Prellung am Oberschenkel ist mir nix passiert. Sie ist weitergefahren, nach dem die Rennleitung bei ihr war, hat sie mich angerufen und sich Entschuldigt ( sie meinte sie hätte sich verschätzt aber habe nicht bemerkt das was passiert ist). Hab 2 Zeugen ( 1 Fahrlehrer und ne andere Fahrerin)
War eben bei meinem Anwalt. Nun ist es möglich dass ich eine Neue Dicke bekomme weil erst 210 Km auf dem Tacho sind. Morgen Kommt der Gutachter, dann sehe ich weiter. Nun hätte ich mal ne Frage, was denkt ihr wie hoch der schaden ist. Hier mal ne Liste der ersichtlichen Schäden. Links Sturzbügel = Kratzer Links Trittbrett = Kratzer ( an Brett und Halterung) Links Schalthebel = Kratzer Links Sozius Raste = Kratzer Links Kupplungshebel = Kratzer Links Lenkergewicht = Kratzer Links Helm = Kratzer Lenker
Nächst Frage hatte einer von euch einen ähnlichen Fall, und wie ging’s aus.
also 1. geh zum Arzt und lass dich durchchecken. 2. sehe ich das richtig??? war das Fahrerflucht??? 3. was sagt den die Rennleitung grundsätzlich zu dieser Situation. 4. lass doch erst einmal den Gutachter sprechen, was mit dem Mopped ist. 5. wenn neues Mopped, gibt es denn noch Silber (ist doch Deine Farbe) ???
Ich würde nach dem Arztbesuch erst einmal einen Schnaps trinken und ne gute Zigarre rauchen. Und dann sieht die Welt bestimmt wieder besser aus. Halt uns mal auf dem laufenden.
wow ... wie kann man den bei nem kreisverkehr-verstoß 'ausweichen'. einzige richtung is da doch 'noch stärker nach innen ziehen'.
sie hat zwar bemerkt, daß es zu knapp war, aber nicht, daß was passiert ist ?! wer soll denn das glauben ? zum glück hattest du wohl das kennzeichen. hast du dir das trotz schreck noch gemerkt oder einer der zeugen ? (ich tipp ja auf den fahrlehrer )
und wieso bekommt man da ggf. nen neues bike ? wird das nicht ganz normal repariert und fertig ?
ich glaube nicht das du ein neues Bike bekommst. Die beschädigten Teile sind ja ohne Probleme austauschbar und führen auch zu keiner Wertminderung bei.
Den Schaden ohne Helm würde ich auf ca. 600 -700 € beziffern
@ Lothar 1. Beim Arzt war ich gleich danach (Krankgeschrieben)! 2. Fahrerflucht ist richtig. 3. Rennleitung sagt das ich im Recht bin( ich war im Kreisverker drinn). 5. Wenn eine neue dann in Blau !!!!!!
@Obel Wie Du sagst geht nur nach innen und dann wird es Eng. Es war der Fahrlehrer. @ Obel @ Rudi Wenn Das Fahrzeug noch keine 1000Km hat hat man das recht auf eine neue sagt mein Anwalt.
Normalerweise denke ich wird das ne Reparatur, aber versuchen würde ich es. Auf alle Fälle war es Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort. Lass mal deinen Anwalt machen, denke der weis da eher bescheid.
das tut mir echt leid mit deinem Unfall - aber sei nicht traurig, das hätte ja auch schlimmer kommen können. Das mit dem Neufahrzeug bei geringster Laufleistung habe ich auch schon mal gehört, dein Anwalt wirds schon richten. Kopf hoch - alles wird gut.
da hoffe ich doch mal, dass die Geschichte positiv für Dich ausgeht. Obwohl, bin erst mal froh, dass Dir nichts schlimmeres passiert ist. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
bin froh das Du nicht zu schaden kammst. Der Schaden am Bike ca. 1000,- € schätze ich. Mir ging es genauso damals nach 14 Tagen ist mir jemand rückwärts aufs Bike gefahren. Sehr ärgerlich! Hoffe für Dich das alles Deinem Wunsch entsprechend abgewickelt wird.
Unfallschaden Neufahrzeug Neuwagenbasis Schadensersatz Nach ständiger Rechtsprechung hat die eintrittspflichtige Versicherung bei Beschädigung des versicherten Fahrzeugs die Abrechnung auf Neuwagenbasis vorzunehmen, wenn der verunfallte Wagen nicht älter als einen Monat ist und nicht mehr als 1.000 Kilometer gefahren wurde.
die Neue aber bitte wieder in Silver - was denn sonst???
Du hast geschrieben, Kratzer am linken Sturzbügel. Was mich interessieren würde, ist, wäre der Schaden an deinem Bike ohne Sturzbügel evtl. erheblich grösser ausgefallen? (z. B. Beule im Tank o. ä. Schäden) Sind Sturzbügel auch von der Schadensminimierung bei Umfallern oder leichteren Unfällen sinnvoll, oder dienen sie nur der Optik?